Der Shop für Käfer Ersatzteile und Käfer Teile
  • PayPal LogoPayPal
  • VISA LogoVISA
  • Mastercard LogoMastercard
  • Überweisung LogoÜberweisung
  • Sofort Überweisung LogoSofort Überweisung
  • Kauf auf Rechung LogoKauf auf Rechnung

Verteiler 123 TUNE-4-RVV

Verteiler 123 TUNE-4-RVV Bild 1
353,97 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 4002247
Verteiler 123 TUNE-4-RVV für Zündung. Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30 PS). VW Typ 3... mehr
Produktinformationen "Verteiler 123 TUNE-4-RVV"

Verteiler 123 TUNE-4-RVV für Zündung.
Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30 PS).
VW Typ 3 Motoren.
T4 1700 cc.

Die Zündanlage unseres klassischen Volkswagen kann viele Probleme verursachen. Nach jahrelangem Gebrauch nutzt sich die mechanische Zündanlage ab und wird immer unzuverlässiger. Falls für Ihren Motor verfügbar, können Sie den kompletten Verteiler austauschen, aber es gibt eine viel bessere Alternative: den 123er Verteiler für Standard- und Leistungsmotoren.

Der 123er Verteiler wird in einem Gehäuse geliefert, das dem Original sehr ähnlich sieht, aber innen finden Sie keine mechanischen Teile mehr. Das veraltete mechanische System wurde durch ein computergesteuertes High-Tech-System ersetzt, wodurch ein optimales Zündsystem mit maximaler Leistung und praktisch wartungsfrei entsteht.

Alle mechanischen Teile wie Kontaktstellen, Fliehgewichte oder Vakuummembranen, Federn, Lager wurden durch ein einziges Teil ersetzt: die zentrale Welle mit Rotor. Die interne Elektronik sorgt für den richtigen Zündzeitpunkt und den optimalen Zündwinkel (Verweilwinkel) bei verschiedenen Drehzahlen, so dass Sie bei jeder Drehzahl den maximalen Funken erhalten. Die zur Einstellung der Zündung verwendeten Teile unterliegen keinem Verschleiß. Wenn es einmal eingestellt ist, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen.

Bei der Standard-123-Zündung stellt ein kleiner Schalter hinter der Innensechskantschraube an der Unterseite des Gehäuses die richtige Vorlaufkurve für Ihren Motor ein (es stehen 16 verschiedene Vorlaufkurveneinstellungen zur Verfügung). Jede 123-Zündung ist auch mit Synchrontechnik ausgestattet, die normalerweise nur in der Formel 1 verwendet wird, wo sehr hohe Drehzahlen erreicht werden. Die 123-Zündung passt den Zündzeitpunkt pro Zylinder an, was zu einem Motor führt, der ruhig läuft und mehr Leistung und weniger Verschleiß liefert. Dies sind nicht die einzigen Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Zündung, hier ein Überblick über die Vorteile:

- automatisches Schnellstartprogramm, wenn der Motor kalt ist
- verbesserte Zündung pro Zylinder wie oben beschrieben
- stufenlose Einstellung und Korrektur des Zündwinkels
- automatische Abschaltung nach 1 Sekunde, wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Motor nicht läuft (die Zündspule wird dann geschont)
- Kraftstoffeinsparung
- arbeitet mit 6 und 12 V (wird automatisch erkannt)

Das Zündsystem 123 ist für Motoren geeignet:
Typ 1, außer für 25 PS und 30 PS
Motoren vom Typ 3

CT/CZ- und Typ 4-Motoren: Wenn ursprünglich eine elektronische Zündung vorhanden war, fügen Sie die passende Zündspule hinzu, da die aktuelle Spule nicht geeignet ist.

123 STIMME
Durch den Anschluss der 123 TUNE an den Computer kann sie leicht und ohne Einschränkungen an die genauen Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden, egal wie anspruchsvoll diese auch sein mögen. Die Zündung bietet zwei schaltbare Vorlaufkurven, so dass Sie die Zündung einstellen können, wenn Sie mit zwei verschiedenen Kraftstoffen fahren, wie z.B. Benzin; LPG; Benzin und E85. Die 123 TUNE ist mit einem Unterdruckanschluss ausgestattet, der getrennt bleibt, wenn diese Option nicht verfügbar ist, wie es bei vielen Leistungsmotoren mit größeren Vergasern der Fall ist. Dadurch ist die 123 TUNE für alle möglichen Motoren geeignet, von Standard- bis hin zu Hochleistungsmotoren.

Dies sind all die zusätzlichen Funktionen, die die 123 TUNE weit über die Standardverteiler hinaus zu bieten hat:
- zwei Vorschubkurven (500 bis 8000 U/min)
- zwei Vorschubkurven bei Nulllast und Schubverzögerungskurven (0 bis 200 kPa oder -30 Hg bei +15 psi)
- zwei Drehzahlbegrenzungen (MAP-Start), bei denen der Leerlaufvorlauf beginnt, wenn die Verbindung hergestellt wird
- zwei Geschwindigkeitsbegrenzungsfelder (fortgeschrittener zufälliger Funkenflug)
- Echtzeit-Einstellung über das Bedienfeld
- Drehzahl-Stoppuhr (ideal für das Tuning unterwegs)
- Funktionen für Datei-Import und Datei-zu-Datei-Export (einfache Änderung von Kurven)
- elektronisches Armaturenbrett mit :
Temperaturanzeige (in ° Celsius oder ° Fahrenheit)
Druckeinlasskrümmer (in bar oder Zoll Hg/Psi)
Drehzahlmesser (0 bis 8000 U/min Kurbelwelle)
Energiemesser (Durchfluss in der Zündspule)
Meter mit vollem Vorschub (in Grad Kurbelwelle)

Die notwendige Software kann kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Links zu "Verteiler 123 TUNE-4-RVV"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Verteiler 123 TUNE-4-RVV"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

DIS Zündsystem Bild 1 DIS Zündsystem
835,04 € *
Verteiler 009 Bild 1 Verteiler 009
76,12 € *
Wirbulator Bild 1 Wirbulator
47,23 € *
Zündmodul Bild 1 Zündmodul
36,33 € *
Motoröl 20W50 5 Liter Motoröl 20W50 5 Liter
Inhalt 5 Liter (9,77 € * / 1 Liter)
48,86 € *
Body Lift-Kit Bild 1 Body Lift-Kit
333,96 € *
Zuletzt angesehen