Der Shop für Käfer Ersatzteile und Käfer Teile
  • PayPal LogoPayPal
  • VISA LogoVISA
  • Mastercard LogoMastercard
  • Überweisung LogoÜberweisung
  • Sofort Überweisung LogoSofort Überweisung
  • Kauf auf Rechung LogoKauf auf Rechnung

Adapter Ölfilter Öl-Port rechts

Adapter Ölfilter Öl-Port rechts Bild 1
17,85 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 4003827
Adapter für Ölfilter. Ölanschluss rechts. Bei Motoren des Typs 1 bis September 1992 wird das... mehr
Produktinformationen "Adapter Ölfilter Öl-Port rechts"

Adapter für Ölfilter. Ölanschluss rechts.

Bei Motoren des Typs 1 bis September 1992 wird das Öl nur mit dem Filter hinter der Sumpfplatte gefiltert. Erst im Oktober 1992 ersetzte Volkswagen es schließlich durch ein wesentlich besseres Filtersystem mit einem modernen, hinter der Ölpumpe montierten Filter. Motoren vom Typ 3 hatten das nicht einmal serienmäßig.

Bei CT/CZ, Typ 4 und wassergekühlten Motoren wird dieses verbesserte Filtersystem direkt, nicht an der Ölpumpe, sondern wie bei allen modernen Autos gegen das Kurbelgehäuse, eingesetzt. Es ist unverständlich, dass es bei Typ-1-Motoren so lange gedauert haben soll, dass das Sieb hinter der Kurbelgehäuseabdeckung nur groben Schmutz zurückhält, während sauberes Motoröl für einen luftgekühlten Motor so wichtig ist, dass es nicht nur Schmiermittel ist, sondern auch zur Kühlung des Motors beiträgt.

Wenn Sie das Öl besser filtern wollen, ist diese externe Unterstützung ein Geschenk des Himmels. Sie kann z.B. zwischen den Ölleitungen eines externen Ölkühlers montiert werden, oder, falls Sie keinen externen Ölkühler haben, mit Hilfe einer Filterstrom-Ölpumpe.

Sie können auch Ihre vorhandene Ölpumpe mit einem geeigneten Ölpumpendeckel, der mit einer zusätzlichen Durchflussmenge ausgestattet ist, verwenden. Bei einer Filtervorlaufölpumpe fließt das Öl von der Pumpe durch den Filter und zurück zur Ölpumpe. Wenn der Deckel gelockert wird, wird das Öl zum Filter geleitet, wo es durch den Hauptkanal zurückgepumpt wird. Bei der letztgenannten Option muss der Hauptölkanal gebohrt und mit einem Rücklaufschlauchadapter versehen werden.

Dieser Adapter ist mit Einlässen und Auslässen nach links oder rechts erhältlich, genau dort, wo Sie den Adapter montieren möchten und wie Sie die Ölschläuche erhalten.

Er wird mit 3 Schrauben, aber ohne Ölfilter und Anschlüsse geliefert.

Weiterführende Links zu "Adapter Ölfilter Öl-Port rechts"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Adapter Ölfilter Öl-Port rechts"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen