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Zylinderkopf 1600ccm EMPI HP

Zylinderkopf 1600ccm EMPI HP Bild 1
358,17 € *

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  • 4001735
Zylinderkopf komplett EMPI HP (40 mm x 35.5 mm). Pro Stück. VW Käfer 1600 cc (dual port /... mehr
Produktinformationen "Zylinderkopf 1600ccm EMPI HP"

Zylinderkopf komplett EMPI HP (40 mm x 35.5 mm).
Pro Stück.
VW Käfer 1600 cc (dual port / Zweikanal) - ab 8/70.
VW Typ 3 1600 cc.
CT/CZ Motoren.

Wenn die Absicht besteht, mehr Leistung aus Ihrem Motor herauszuholen, wird oft sofort in Betracht gezogen, die Motorleistung in Verbindung mit größeren Vergasern zu erhöhen. Wenn Sie die Standardleistung verdoppeln wollen, ist dies ein wichtiger Aspekt, aber für eine Leistung von 20 oder 30 PS mehr brauchen Sie keinen größeren Hubraum zu nehmen.

Der Einbau größerer Vergaser mit einer Leistungsnockenwelle und einem Zylinderkopfsatz mit größeren Ventilen kann Sie sehr weit bringen, Sie können einen schnellen Motor für den Alltagsbetrieb auf verantwortungsvolle Weise bauen. Lesen Sie hier sorgfältig die Erklärung, die dem gewählten Zylinderkopf entspricht, damit Sie eine fundierte Wahl treffen können.

Autolinea 041
Dies ist kein gebrauchsfertiger Zylinderkopf,dieser wird leer geliefert, was den Vorteil haben kann, dass Sie Ventile, Federn usw. für die Montage auswählen können. Das Finish des Autolinea 041 ist in jedem Fall viel besser als das der Standardzylinderköpfe (die von Paruzzi nicht angeboten werden). Sie müssen noch einige andere Dinge anpassen und ändern, wenn sie perfekt sein soll, wie z.B. die Nivellierung des Brennraums, das Schleifen der Ventile und schließlich die Fertigstellung der Ein- und Auslassöffnungen. Es mag seltsam erscheinen, zusätzliche Arbeiten an neuen Zylinderköpfen vornehmen zu müssen, aber dies ist bei Autolinea eine bekannte Tatsache. Auch nach langem Beharren ändert sich wenig, die wichtigste Zielgruppe sind wohl die Fachleute, die gewohnt sind, Anpassungen vorzunehmen, und Autolinea kann so den Preis niedrig halten. Autolinea 041 ist mit mehr Material zwischen dem Zündkerzenloch und den Ventilen ausgestattet, um bekannte Risse zwischen dem Ventil und dem Zündkerzenloch zu vermeiden, daher sollten Zündkerzen mit langem Gewinde eingebaut werden. Sie haben die Wahl zwischen Bosch und NGK, wobei NGK mit verschiedenen Wärmebereichen geliefert werden kann.

EMPI GTV-2
Dieser Zylinderkopf basiert nicht auf Autolinea, sondern auf einem neuen, von EMPI entwickelten Zylinderkopf. Beim EMPI GTV-2 wurde der Raum zwischen dem Ventil und der Zündkerzenbohrung weiter verstärkt und verwendet 12-mm-Zündkerzen. Im Vergleich zum Original ist der EMPI GTV-2 um 50% robuster und hat 44% mehr Kühlfläche. Die Einlass- und Auslassöffnungen sind 20% größer als beim Original und es gibt mehr Material, das eine zusätzliche Ausdehnung ermöglichen kann. Sie werden komplett mit Edelstahlventilen und Doppelventilfedern mit Chrom-Molybdän-Ventilfedern geliefert, um Schwimmerventile bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern. Es ist jedoch erforderlich, verstärkte Ventilschäfte mit Ventilschaftkappen aus Edelstahl zu montieren. Die Kappen sind nicht im Lieferumfang enthalten, bestellen Sie diese zusätzlich (seperat bei uns im Shop erhältlich). Der EMPI GTV-2 wird montagefertig geliefert. Gehen Sie jedoch kein Risiko ein und überprüfen Sie die Lage des Ventils vor der Montage. Ein Fachmann baut immer alles auseinander, um mit eigenen Augen und Messgeräten zu prüfen, ob der Zylinderkopf seinen Wünschen entspricht, und passt den Zylinderkopf gegebenenfalls an. Wiederholen Sie diese Arbeitsmethode, sie kann Ihnen später viel Ärger ersparen.

AMC
Die Zylinderköpfe der CU- und CV-Motoren des Typs 4, die nur im T25/T3-Bus eingesetzt werden, sind serienmäßig mit 39,3 mm-Einlassventilen ausgestattet. Die 2-Liter-Motoren des Panorama Busses überschritten nie 37,5 mm, während die Modelle 1700 und 1800 mit 39,3 mm-Ventilen ausgestattet waren. Für alle, die an Motoren des Typs 4 arbeiten, ist es sinnvoll, diese Zylinderköpfe anstelle des Originals mit den kleineren 2 mm-Einlassventilen zu verwenden. Dies ist auch für die ursprüngliche Revision empfohlen und stellt eine Verbesserung gegenüber dem Original dar.
AMC-Zylinderköpfe werden in Spanien hergestellt und sind von sehr hoher Qualität. AMC mit EMPI ist der einzige Hersteller, bei dem Sie den Zylinderkopf direkt montieren können. Trotzdem wird ein Fachmann alles demontieren, um mit eigenen Augen und Messgeräten zu prüfen, ob der Zylinderkopf seinen Wünschen entspricht. Wir raten Ihnen, diese Arbeitsmethode wieder anzuwenden, wenn Sie am Motor arbeiten, sind Sie 100% sicher und überlassen nichts dem Zufall.

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